DREHM: Ihr verlässlicher Partner im Pharmabereich!

 

Wir bieten Experten und Expertise.

Unsere hoch-professionellen und qualifizierten MitarbeiterInnen unterstützen Sie gerne bei Ihren Projekten. DREHM Pharma bietet Beratung und Dienstleistungen für pharmazeutische Unternehmen und Lebensmittelunternehmen. Dies umfasst Entwicklung und Produktion, Produktionslogistik, Qualitätsmanagement, Regulatory Affairs / Arzneimittelzulassung, Medical Writing, Pharmakovigilanz bis hin zu Scientific Marketing.

Sharing the Experience – unsere Mission und unser Versprechen.

Wir bieten Ihnen eine Fülle an Weiterbildungsoptionen für Sie und Ihr Team. Unser Fortbildungsprogramm DrehmSMART bietet Ihnen zu aktuellen Hot Topics aber auch zu Themen wie Audits oder SOPs spezifisches Wissen, das von unseren ExpertInnen niederschwellig und interaktiv aufbereitet wurde. Gerne teilen wir unsere Erfahrung um Sie in wichtigen Themen vorwärts zu bringen und Ihre Projekte fit für die Zukunft zu machen!

Gerne sind wir für Sie da! Hier finden Sie die Informationen, wie Sie uns erreichen können.

Unsere aktuellen Hot Topics

 

…und wünschen allen PartnerInnen und KundInnen nach wie vor gute Gesundheit. Da wir schon seit mehreren Jahren unsere Online-Infrastruktur stetig ausbauen, sind wir für die spezielle Situation durch die aktuelle Covid-19-Pandemie gut gerüstet und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir weiterhin in vollem Umfang für Sie einsatzbereit sind.

Gerne unterstützen wir Sie, besonders falls Ihre Kapazitäten aufgrund der aktuellen Situation knapp werden sollten – hier finden Sie unsere gewohnten Kontaktmöglichkeiten. Unsere DREHM-MitarbeiterInnen kümmern sich um Ihre Anliegen gerne von zuhause aus und arbeiten daran, in den nächsten Wochen weitere Dienstleistungen für Sie online bereitzustellen.

 

Ab April 2020 müssen Zulassungsinhaber jede Einschränkung der Vertriebsfähigkeit von verschreibungspflichtigen Arzneispezialitäten im Inland unverzüglich dem BASG melden. Die Einschätzung der Folgen kann manchmal etwas umständlich sein – gemeldet werden müssen u.a. die Anzahl der betroffenen Patientinnen und Patienten, die Marktabdeckung, die durchschnittlichen Verkaufszahlen, der errechneten Bedarf, der Lagerbestand sowie ev. verfügbare alternative Arzneimittel. Bei rechtlichen Fragen im Umgang mit Lieferengpässen sind wir häufig genutzter Ansprechpartner für unsere Kunden – deswegen sind wir natürlich auch aktuell gerne bei der Implementierung dieser Verordnung in Ihren Betrieb für Sie da. Ob beratend, begleitend oder wenn Sie möchten auch laufend operativ in der Umsetzung – kontaktieren Sie uns gerne!

 

Wie Sie sicher bereits wissen: Bis 31. Dezember 2020 müssen alle Gebrauchsinformationen für Arzneimittel in barrierefreier Form bei der AGES eingereicht sein. Das kann eine Herausforderung sein, zumal die meisten von uns ohnehin mit personellen Engpässen zu kämpfen haben. DREHM Pharma unterstützt Sie gerne dabei, Ihre Gebrauchsinformationen in das barrierefreie Format zu konvertieren – und falls Sie die doch lieber Umstellung hausintern durchführen wollen, schulen wir gerne Sie und Ihre MitarbeiterInnen.

 

Wir sind 15 – juhu! Im Jahre 2004 wurde die DREHM GmbH von Dr. Ewald H. Moser mit kleinem Team gegründet. Seitdem ist viel passiert: Produktivität, Expertise, viele arbeitsreiche Stunden und noch mehr positive Momente und schöne Erfahrungen haben DREHM in diesen Jahren geprägt und zu einem erfolgreichen Unternehmen gemacht – genauer gesagt, zum größten österreichischen Consultingunternehmen im Pharmabereich. Wir bedanken uns, dass Sie uns auf unserem Weg bis jetzt begleitet haben und freuen uns gemeinsam auf die nächsten 15 Jahre!

 

Wie Sie wissen lautet unser Motto: „Sharing the Experience“ – und getreu dieser Mission ist uns auch fundierter Wissensaustausch ein sehr großes Anliegen. Unsere Expertinnen und Experten führen seit vielen Jahren regelmäßig interne und externe Schulungen, Workshops und Weiterbildungen durch. Unter dem Dach von „DrehmSMART“ finden Sie unser gesamtes Schulungsangebot, damit Sie und Ihre MitarbeiterInnen noch besser von unserer Erfahrung profitieren können. Schauen Sie rein – wir freuen uns auf einen regen Austausch!

 

Sie brauchen Strategieberatung bei Ihren Zulassungen? Ihre Ressourcen sind knapp und Sie brauchen eine Vollbetreuung Ihrer Arzneimittel?
Ihr Unternehmen braucht nur ganz konkrete Unterstützung und spezifische Dienstleistungen on demand?
DREHM Pharma bietet jahrelange Erfahrung und umfassende Fachkompetenz in allen Zulassungsfragen – gerne beraten wir Sie in Fragen der Regulatory Strategy, übernehmen Ihre Artwork-Prüfung, die Funktion des Informationsbeauftragten, Hauptverbandsanträge oder die gesamte Behördenkommunkation – damit Sie sich störungsfrei auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können!

 

Wir stellen Ihnen unsere langjährige Erfahrung zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne!