Aktuelles

A workday in the life of …

… Head of Business Operations Nora Fernbach. Noras typischer Arbeitstag beginnt in der Regel etwas turbulent um 06:15. ⏰ Denn mit zwei Kindern kann es morgens schon mal hektisch werden. (Meistens) pünktlich um halb acht machen sich die drei auf…

Planlos nach der Schule? Wie wäre es mit Quality Management? 🌟

Was anfangs mit einem Praktikum gestartet hat, ist nun fester Bestandteil in Zoés Leben: die Arbeit im Quality Management! Nach der Matura ist Zoé Lesser durch einen Zufall in unser QM Team gerutscht, um erste Arbeitserfahrung zu sammeln. Ohne Vorkenntnisse…

Unsere einzigartige Produktionsabteilung – Teil #2

🔍 Die Chargenzertifizierung – besteht dein Produkt den ultimativen Qualitätstest? Die Chargenzertifizierung ist das große Finale, bevor dein Produkt in die große weite Pharmawelt hinauszieht. Wir sorgen dafür, dass bei diesem Prozess alle Qualitätsanforderungen eingehalten werden. Aber was bedeutet das…

Yes, we did it again! 💥

Bei Sandra Götsch-Schmidt und Bianca Czeipek ist die Freude momentan riesig – denn die beiden arbeiten an einer ganz großen Sache: Ein neues Medical Marketing Projekt mit EU-weiter Ausrollung für einen internationalen Großkonzern! 🤩 Die Auftraggeberin, verantwortlich für Medical &…

Unsere einzigartige Produktionsabteilung – Teil #1

💊 Eine Produktionsabteilung ohne Produkte? Ja die haben wir bei DREHM. 🤔 Und was macht die eigentlich? Ganz schön viel! Auch wenn wir bei DREHM Pharma keine eigenen Arzneimittel vertreiben, gibt es in der Produktionsabteilung immer einiges zu tun –…

Frühlingszeit ist Fortbildungszeit. 🌷

Und bei uns gibt’s gaaanz viel davon. 🤓 Im April und Mai veranstalten wir 27 Seminare und Workshops mit 18 verschiedenen Expert:innen aus den Bereichen Pharma, Management und Kommunikation. Du bist Neuankömmling in der Pharmawelt und brauchst einen OTC Crashkurs?…

Vorbereitung ist nicht alles, aber ohne Vorbereitung ist alles nichts. 💡

Du erinnerst dich bestimmt noch an die AkaDREHMie, die wir vor kurzem vorgestellt haben. Unser neues Bildungsprogramm für Wissenstransfer in den Bereichen Pharma, Gesundheit und Management. Um unsere internen Vortragenden bestmöglich bei der Seminarvorbereitung zu unterstützen, hat sich Johanna Gugler…

A workday in the life of …

… Medical Writer Ravdip Guron. Ravdip arbeitet abwechselnd im Büro und Home Office und kombiniert so das Beste aus beidem. Durch ihre gesellige Natur, schätzt sie den persönlichen Austausch mit ihren Kolleg:innen sehr und versucht dafür zweimal die Woche ins…

Jeder Tag ist Frauentag.

Passend zum Weltfrauentag durften wir letzten Freitag zwei Mitarbeiterinnen zu ihren neuen Führungspositionen gratulieren: Nora Fernbach als Head of Business Operations und Alisha Akii als Head of HR. 🎉 Damit sind 6 unserer 8 Head-Positionen von Frauen besetzt. Bei 83%…

So selten wie lila Augen.

Der übliche Weg, eine Aufgabe an einen Dienstleister auszulagern, ist gut bekannt, wurde schon 1000 Mal beschritten und braucht Monate an sorgfältiger Planung, Schulung und Durchführung. Es gibt jedoch diese unglaublich seltenen Situationen, die so selten sind, dass man ihnen…