A workday in the life of …

… Vigilance Project Manager Lucie Otahalova.

Lucie ist ein Morgenmensch und startet ihren Arbeitstag üblicherweise um 7:30. Sie arbeitet abwechselnd von zu Hause aus oder im Büro – ein Vorteil im Home Office: sie kann ihre E-Mails checken und nebenbei noch im Pyjama frühstücken. 🙂 Für den richtigen Start in den Tag braucht sie ihren grünen Tee und – ganz wichtig – etwas Süßes!

Als Projektmanagerin behält Lucie alles Wichtige im Blick und kümmert sich um die Planung und Organisation verschiedenster Aktivitäten. Dadurch, dass sie die Hauptansprechpartnerin für Kund:innen ist, gehören zu ihrem typischen Arbeitstag auch immer einige Meetings.

Zu Mittag kocht sie gerne selbst oder holt sich schnell etwas Frisches. Am Nachmittag arbeitet sie weiter und sobald sie fertig ist, geht sie raus ins Grüne. 🌳 Bewegung und frische Luft helfen Lucie beim Abschalten – ihre liebste Freizeitaktivität: Kajakfahren! Außer im Winter, da geht sie doch lieber ins Theater oder Kino.

Lucie versucht zwei Mal die Woche ins Büro zu kommen, denn der persönliche Austausch und das gemeinsame Mittagessen mit den Kolleg:innen ist sehr wichtig für sie. An den Tagen kommt sie meistens mit dem Fahrrad und bringt so auch gleich Bewegung in ihren Alltag. 🚲

Für Lucie hat sich der Mix zwischen Arbeit im Büro und von zu Hause aus bewährt – so kombiniert sie das beste aus beiden Welten und schafft einen angenehmen Ausgleich!